Wenn sich Ihre Daten geändert haben oder Ihre Zertifikate aktualisiert werden müssen, können Sie diese Änderungen in die Anwendung einpflegen, indem Sie die entsprechende Unternehmensadresse bearbeiten.
Vorgehen
Rufen Sie die Dialogseite Unternehmen über → auf.
Wählen Sie eine Ihrer Unternehmensadressen aus der Liste und klicken Sie auf den Button Adresse bearbeiten.
Füllen Sie das folgende Formular aus:
Erläuterungen zum Formular
Behördliche Nummer: Ihre Behördliche Nummer (ohne Prüfziffer).
Name: Geben Sie einen Namen, der diese Adresse eindeutig kennzeichnet, ein.
Postleitzahl, Ort: Die Angaben zu Postleitzahl und Ort sind optional.
Rolle: Wählen Sie die Rolle aus, die Ihr Unternehmen beim elektronischen Abfallnachweisverfahren hat.
Öffentliches/Privates Zertifikat: Für die Kommunikation mit Ihren Kontaktpartner sowie dem Servicemodul benötigen Sie ein öffentliches sowie ein privates Zertifikat.
Wenn Sie Ihr Zertifikat in die Anwendung importiert haben, können Sie es an die ZKS übermitteln. Ist Ihr öffentliches Zertifikat bei der ZKS hinterlegt, können Ihre Kontaktpartner das Zertifikat importieren.
Die Adresse kann als Standard-Adresse festgelegt werden. Dadurch wird die Adresse automatisch bei jedem Kommunikationsvorgang verwendet.
Klicken Sie nun auf den Button Übernehmen, um die Änderungen zu speichern. Danach können Sie den Dialog schließen.