Redlich

Studentische Arbeitsräume

UCB Contact: Raum 14-019 und Raum 14-018

Im unteren Bereich von UCB Contact befindet sich der Aufenthaltsraum. Hier können sich die Studierenden zwischen den Vorlesungen in entspannter Atmosphäre zu einem Kaffee treffen, an den Laptop-Arbeitsplätzen mittels Wireless-LAN im Internet surfen oder auch die Vorlesungen Revue passieren lassen. Die Mitarbeiter hinter dem Counter stehen gerne Rede und Antwort bei Fragen zum Studium und für allgemeine Fragen rund um den Umwelt-Campus.

Im Sommersemester 2004 schuf UCB Contact mit den Teilnehmern eines Workshops während der SummerStarter-Einführungswoche einen neuen studentischen Arbeits- und Entspannungsraum, in dem man auch mal die Füße hochlegen kann. Der angrenzende Vorlesungssaal wurde mit den Räumen von UCB Contact durch eine Zwischentür verbunden und komplett umgestaltet. Dort stehen nun sowohl entspannende wie auch funktionale Sitzmöbel zur Verfügung, ein Whiteboard und Tische laden zum Arbeiten in gemütlicher Atmosphäre ein.

Raum 24-018 und Raum 24-027

Im 24erGebäude stehen zwei Arbeitsräume mit Tafeln zur Verfügung, in denen auch Tutorien abgehalten werden. In diesen Zeiten, die dem Aushang an der Tür zu entnehmen sind, ist eine Nutzung nicht möglich.

Bibliothek (Zentraler Neubau, 1. Stock)

In der Bibliothek stehen Einzeltische für Stillarbeiten bereit. Zudem gibt es dort zwei kleine Räume für das Arbeiten in Kleingruppen.

Die genannten Räume stehen den Studierenden des Standortes als Arbeits- und Aufenthaltsräume zur Verfügung. Auch die sonstigen Hörsäle können in den Zeiten, in denen dort keine Veranstaltungen stattfinden, zum Arbeiten genutzt werden. Die Belegung ist den Aushängen an der Tür zu entnehmen oder bei UCB Contact zu erfahren. Es wird darum gebeten beim Verlassen der Räume das Licht auszuschalten und während der Heizperiode die Türen zu schließen.