Pressemitteilung

Schülerferienkurse in den Osterferien

Schüler im Ferienkurs
Schüler im Ferienkurs

wieder mit vielen begeisterten Teilnehmenden

In den Osterferien starteten die beliebten Schülerferienkurse am Umwelt-Campus Birkenfeld nun bereits im neunten Jahr in Folge. Insgesamt nutzten 30 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, Wissenschaft hautnah zu erleben und nebenbei die Hochschule kennenzulernen. In insgesamt acht spannenden zwei- bis dreitägigen Workshops aus den verschiedenen Themenbereichen Naturwissenschaften, Technik und Informatik lernten die Teilnehmenden die technischen Grundlagen kennen und konnten ihre eigenen Ideen miteinbringen. Die Schüler/innen erhielten viele neue Eindrücke und interessante Einblicke in die Welt des Studierens und auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz.

Die Schülerferienkurse werden in den Sommerferien fortgesetzt, wo wieder verschiedene Kurse in der ersten und der letzten Ferienwoche abgehalten werden. Weitere Infos zum Kursprogramm und dem Ablauf der Kurse sind auf der Website des Umwelt-Campus unter www.umwelt-campus.de/ferienkurse zu finden. Der Umwelt-Campus Birkenfeld freut sich wieder auf jede Menge Anmeldungen!

back-to-top nach oben