Dein Pfand für Wasserprojekte von Viva con Agua

Im zentralen Neubau (ZN) findet ihr unsere Spendentonne für Viva con Agua. Hier könnt ihr mit euren Pfandflaschen einen Teil dazu beitragen, dass alle Menschen weltweit einen Zugang zu sauberem Wasser, zu Sanitär- & Hygieneversorgung bekommen.

Blockbinden

Schon wieder falsch oder zu viel gedruckt?
Anstatt deine Ausdrucke wegzuwerfen, spende sie doch an unsere Sammelfach im Gang 9917 neben dem Drucker. Wir binden daraus Notizblöcke!
Gerne könnt ihr dort auch alte Vorlesungsskripte abgeben.

NABU Sammelbox für Altgeräte

In unserem Büro findet ihr eine Sammelbox für ungenutzte Handys, Smartphones, Tablets und Zubehör. Noch funktionsfähige Geräte werden aufgearbeitet und wiederverwendet. Um natürliche Ressourcen zu schonen, werden nicht wieder vermarktbare Altgeräte fachgerecht recycelt. Für jedes Handy spendet Telefónica die Erlöse an den NABU für Naturschutzprojekte.

Brotaufstrich-Zirkel

Ihr habt es satt, immer den teuren Aufstrich aus dem Supermarkt zu kaufen? Dann macht mit beim Brotaufstrich-Zirkel!

So funktioniert´s: In einem Zirkel machen etwa 4-5 Teams mit. Ein Team kann eine Einzelperson oder Wohngemeinschaft sein, die im Wechsel für die anderen Teams Aufstriche machen. Die Mitzirkler machen wöchentlich einen Termin und Ort über unsere Telegram-Gruppe aus, an dem die Aufstriche verteilt werden.

"Dreck-Weg!" Tag

Dreck-Weg-Tag: Einmal im Semester wollen wir auf die Müll-Problematik aufmerksam machen. Nicht nur in den Meeren, auch bei uns am Campus findet man viel zu viel Müll, der da nicht hingehört! Im Sommersemester 2018 haben 43 Engagierte erfolgreich den Campus von Müll bereinigt.

back-to-top nach oben