Boys' Day am 28. März am Umwelt-Campus Birkenfeld

Liebe Schüler,

wir laden euch ganz herzlich zu unserer Boys' Day-Veranstaltung am Umwelt-Campus Birkenfeld ein. Einen Tag lang könnt ihr bei uns in der Verwaltung oder der Bibliothek auf Berufserkundung gehen. Meldet euch dafür einfach über den Link auf der Boys' Day-Webseite direkt an.

Wir freuen uns auf euch!

 

- Einblick in die Verwaltung der Hochschule Trier - Umwelt-Campus Birkenfeld

Alter: 13 bis 15 Jahre, Zeitraum: 9:00 - 14:00 Uhr

Ca. 2.500 Studierende und fast 300 Beschäftigte studieren und arbeiten am Umwelt-Campus Birkenfeld. Wie sieht die Verwaltung einer Hochschule aus, in der so viele Menschen zusammenkommen? Erlebe einen Tag bei uns und gewinne einen Eindruck von den Tätigkeiten und Arbeitsabläufen in einer modernen Verwaltung.

Zum Essen bist du in die Mensa eingeladen.

Hier geht's zur Anmeldung und weiteren Infos

- Spezialisten in der Welt der Medien – über Bibliothekare und FaMIs

Alter: 13 - 15 Jahre, Zeitraum: 9:00 - 14:00 Uhr

Bibliothekare und FaMIs (Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste) spielen in unserer Wissensgesellschaft eine wichtige Rolle als Informationsvermittler. 

Im Rahmen des Boys‘Day 2019 bieten wir Euch einen Blick hinter die Kulisse einer Hochschulbibliothek:

•   Videofilm: Wie werde ich FaMI? Was sind meine Aufgaben?

•   Rundgang durch den Servicebereich: Was bietet eine Hochschulbibliothek ihren Nutzern?

•   Einführung in HTML und CSS (zum Selbstausprobieren): Wie baue und gestalte ich eine Website, z. B. eine Bibliothekshomepage?

•   kurz vorgestellt: die Buchreparatur

Zum Mittagessen bist du in die Mensa eingeladen

Hier geht's zur Anmeldung und weiteren Infos

back-to-top nach oben