Das sind wir

Willkommen auf der offiziellen Webseite des AStA (Allgemeiner Studierendenausschuss) am Umwelt Campus! Als zentrale Vertretung der Studierenden setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, das Studium und das studentische Leben an unserer Hochschule zu verbessern.

Der AStA ist das Sprachrohr der Studierendenschaft und vertritt ihre Interessen gegenüber der Hochschulleitung, der Politik und anderen relevanten Akteuren. Unser Hauptziel ist es, ein optimales Lern- und Arbeitsumfeld für alle Studierenden zu schaffen und ihre Anliegen effektiv zu vertreten.

Als gewählte Studierendenvertretung engagieren wir uns in verschiedenen Bereichen, wie Kultur, Veranstaltungen, Hochsschulpolitik, um den Austausch zwischen den Studierenden zu fördern und das Campusleben zu bereichern.

Wir suchen dich!

Verstärkung des Teams ist immer gesucht.

Wenn du engagiert & zuverlässig bist und du aktiv das Hochschulleben mitgestalten und dich für die Studierenden einsetzen willst, dann bist du bei uns genau richtig!

Grundsätzlich bist du in allen Referaten herzlich willkommen! Aktuell suchen wir aber vor allem Unterstützung in folgenden Referaten: 

 - Finanzen
 - Mobilität
 - Event
 - Hochschulpolitik
 - NEU: Recht

Vorerfahrung brauchst du keine. Eine Beschreibung der Referatsaufgaben findest du unter "Referate & Aufstellung". Wenn du Interesse hast, dann schreib uns eine Mail, komm am Büro vorbei oder am Sitzungsabend dazu!

Anstehende Events im SS24

-> Vollständiger Eventplan

13.06. | Grillparty

Liebe Studierenden,

diesen Donnerstag, 13.06. ist die Grillparty

  •  Sonniges Wetter ist gemeldet und wir hoffen, dass wir euch ab  16 Uhr am KADU  begrüßen können.

Aufgrund verschiedenster Vorlieben/Allergien bezüglich des Grillguts bitten wir euch, euer eigenes Essen und Besteck, falls benötigt mitzubringen - den großen Grill, gute Musik und die üblichen KADU-Getränke stellen wir bereit! 

Zusätzlich zur regulären Auswahl gibt es an diesem Tag übrigens auch Aperol-Spritz im KADU!!


Grüße,

Joshua i.A. Fachschaft UWUR

Während der Vorlesungszeit haben wir unser Büro an folgenden Tagen geöffnet:

Montag 10:40 - 12:10
  13:00 - 14:30
Mittwoch 13:00 - 14:30
Donnerstag 10:40 - 12:10
  13:00 - 14:30

KONTAKT

asta@umwelt-campus.de

Büro
Gebäude: 9914 Raum: 012

Öffnungszeiten:
In der Vorlesungszeit haben wir feste Öffnungszeiten. Ansonsten ist das Büro nur unregelmäßig besetzt. 
Du kannst aber immer auch einen Termin per Mail vereinbaren.

POSTANSCHRIFT
Hochschule Trier, Umwelt-Campus Birkenfeld
AStA
Postfach 13 80
55761 Birkenfeld

back-to-top nach oben