Leider wird die aktuelle App (NETINERA) für unser Semesterticket eingestellt, deswegen erhaltet ihr das Deutschlandsemesterticket ab dem 1. September über die Portazon-App:
Die App könnt ihr über folgende Links herunterladen:
App-Store: https://apps.apple.com/de/app/portazon-smart-city-super-app/id1538424012
Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.aeins.obh.mp.app.portazon
Wie ihr das Ticket in der App einrichtet, seht ihr in folgender Anleitung: Downloads-Anleitung
Das neue Ticket und die Anleitung gelten ebenfalls für die Studierenden aus Idar-Oberstein bzw. vom Campus Gestaltung.
Die Rückerstattung ist für das Wintersemester 2025/26 in folgenden Fällen möglich:
Für eine Rückerstattung müsst ihr den Antrag auf Rückerstattung ausgefüllt, vollständig unterschrieben und mit den nötigen Nachweisen (siehe Antrag) fristgerecht per Mail (asta@umwelt-campus.de) bei uns einreichen.
Die Abgabefrist aller nötigen Unterlagen ist der 26.10.2025!
Bei der Rückerstattung handelt es sich um eine Leistung, die wir euch als AStA aus eigenen Kräften über das Referat Mobilität freiwillig anbieten. Nur wenn eine Schwerbehinderung (mit Anspruch auf Beförderung nach dem SGB IX) vorliegt, gibt es eine rechtlichen Anspruch.
Studentische Anregungen und Wünsche sind jederzeit willkommen. Jeder Studierende kann mit einem Anliegen in die Sitzungen kommen. Ebenso können dort Anträge gestellt werden, um z.B. neue Dinge für den Campus anzuschaffen, an die der AStA selber vielleicht noch nicht gedacht hat.
Downloads:
Antrag auf Unterstützung
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier