Nutzerkennung

Alle Beschäftigte und Studierende erhalten eine Nutzerkennung, bestehend aus Nutzername + Passwort zur Verwendung der IT-Infrastruktur.
Beschäftigte erhalten diese nach Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises im ServicePoint des Rechenzentrums. Studierende erhalten Ihre Nutzerkennung im Zuge einer "Onlineaktivierung".

 

Online-Aktivierung für Studierende

Zur Online-Aktivierung der Nutzerkennung benötigen Sie den Studierendenausweis. Diesen erhalten Sie nach erfolgreicher Immatrikulation ab Semesterbeginn (WS: 01. September / SS: 01. März) persönlich gegen Vorlag Ihres Personalausweises beim Studienservice am Umwelt-Campus Birkenfeld.

Online-Aktivierung
Bitte beachten: Die Online-Aktivierung ist nur einmal durchführbar! 

Falls keine Möglichkeit zur "Onlineaktivierung" besteht, oder ein Fehler auf ihrem System aufgetreten ist, kann dies im ServicePoint des Rechenzentrums am Umwelt-Campus gegen Vorlage des gültigen Studierendenausweises erledigt werden.
Nach der Aktivierung ihrer Nutzerkennung soll das vorgegebene automatisch generierte Passwort durch eine eigenes sicheres Passwort ersetzt werden.

Passwort jetzt ändern
Bitte beachten: Hinweise zur Passwortsicherheit.

back-to-top nach oben