VoIP - Telefonie und Fax

Mit ihrem Endgerät stehen Ihnen derzeit die "Basis-Telefonie" und ein zentrales Telefonbuch zur Verfügung. Diese Dienste werden zukünftig durch Zusatzfunktionen ergänzt und auf dieser Seite aufgeführt und dokumentiert. Beachten Sie bitte, dass die meisten Zusatzfunktionen nur nach Bedarfsmitteilung für die betreffende Nebenstelle aktiviert werden.

Anrufbeantworter (Voice Mailbox)

Anrufbeantworter beantragen

Zur Nutzung des Anrufbeantworters (Voice Mailbox) ist eine Lizenz erfoderlich.
Bitte melden Sie Ihren Bedarf an den Telefonie-Helpdesk:

telefonie(at)hochschule-trier.de

Dort werden Sie für den Dienst freigeschaltet und erhalten weitere Informationen.

Anrufbeantworter nach der Aktivierung einrichten

Wenn Sie zum ersten Mal Ihren Anrufbeantworter (Voice Mailbox) anrufen, kommen Sie in das Einrichtungsmenü. Folgende Einstellungen werden dort durchgeführt:

  • Setzen der PIN für den Zugang zu Ihrer Voice Mailbox.
  • Aufnahme der Namensansage für interne Anrufe.
  • Aufnahme einer benutzerdefinierter Ansage für externe Anrufe.

Wenn Sie das Einrichtungsmenü erfolgreich durchlaufen haben, wird alles gespeichert.

Beispiel

  1. Sie rufen von Ihrem Telefon Ihren Anrufbeantworter an und werden vom Einrichtungsmenü begrüßt.
  2. Nach Anleitung vom Einrichtungsmenü setzen Sie Ihre neue PIN. Außerdem sprechen Sie Ihre Namensansage für interne Anrufe und eine individuelle Ansage für externe Anrufe auf.
  3. Wenn Sie nun das nächste Mal Ihren Anrufbeantworter anrufen, werden Sie aufgefordert, Ihre PIN einzugeben und landen danach im gewöhnlichen Telefonmenü.

Voice-to-Mail

Dieser Dienst wird demnächst freigeschaltet.

 

Fax-to-Mail / Mail-to-Fax

Dieser Dienst wird demnächst freigeschaltet.

 

Softphone (Equinox-Client)

Dieser Dienst wird demnächst freigeschaltet.

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