Umwelt-Campus Birkenfeld

Das Teilprojekt des Umwelt-Campus „Autonome, personenbezogene Organisation des Straßenverkehrs und digitale Logistik“ (APEROL) wurde nach fast drei Jahren Laufzeit erfolgreich abgeschlossen. Ziel des Projektes war der Pilotbetrieb automatisierter, elektrisch fahrender Fahrzeuge im Straßenverkehr und deren Integration in ein übergreifendes Mobilitätssystem. Der Umwelt-Campus war im Rahmen dieses…

Weiterlesen
Umwelt-Campus Birkenfeld

Im Oktober 2021 startet am Umwelt-Campus Birkenfeld der Hochschule Trier der neue Bachelor-Studiengang „Nonprofit & NGO-Management“ – Die Bodensee-Stiftung, die Deutsche Umwelthilfe und der Global Nature Fund setzen als erste Kooperationspartner und Impulsgeber den Startpunkt für die künftige Zusammenarbeit.

Der interdisziplinär und gemeinnützig ausgerichtete Studiengang am Umwelt-Campus…

Weiterlesen