Veranstaltungen

Im Rahmen der MINT-Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald plus werden verschieden Veranstaltungen für und in Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten durchgeführt:

 

MINT-Konferenz MINT regional erleben am 2. September 2021

Die Konferenz wurde von der Projektkoordination am Umwelt-Campus Birkenfeld zusammen mit den regionalen Kooperationspartnern organisiert und fand in digitaler Form statt. Im Rahmen der Veranstaltung konnten sich die über 30 Teilnehmenden zu verschiedenen MINT-Themen, wie z.B. Lernmodule zu virtuellem Wasser und Natur- und Umweltbildung im Nationalpark Hunsrück-Hochwald informieren. Ebenso wurden aktuelle Forschungsprojekte der Hochschule präsentiert. Die Veranstaltung diente auch der Vernetzung der Projektbeteiligten und ermöglichte, sich durch kurze inhaltliche Inputs einen Überblick über MINT-Bildung in der Region zu verschaffen. Des Weiteren wurden die bisherigen Aktivitäten des Netzwerks und die neue MINT-Landkarte vorgestellt.

Ansprechpartnerin

Melanie Fischer-Krupp
Melanie Fischer-Krupp, Dipl. Wi.-Ing. (FH)
Beschäftigte FB Umweltplanung/-technik

Standort

Birkenfeld | Gebäude | Raum

Kontakt

Adresse
Institut für Softwaresysteme in Wirtschaft, Umwelt und Verwaltung
Campusallee, Gebäude 9925
55768 Hoppstädten-Weiersbach

back-to-top nach oben