Dozent im Bereich Betriebswirtschaftslehre / Business Economics

Seit dem Sommersemester 2016 bin ich an der Hochschule Trier, Standort Umwelt-Campus Birkenfeld als Dozent im Bereich Betriebswirtschaftslehre / Business Economics beschäftigt.

Meine Hauptaufgaben und Lehrgebiete als Dozent umfassen insbesondere

Studienangebot National

  • Investition & Finanzierung,
  • Grundlagen der Rechnungslegung & Buchführung,
  • Kostenrechnung & Kostenmanagement,

Studienangebot International:

  • Corporate Finance, 
  • Technical Accounting.

Überdies bin ich in folgenden Gremien/Ausschüssen/Arbeitsgruppen vertreten:

  • Senatsausschuss
  • Fachbereichsrat
  • Haushaltsausschuss 

Network und Engagement

(Sustainable) Entrepreneurship: Das Potenzial an unserer Hochschule ist riesig! Die Förderung, Entwicklung und Unterstützung von Geschäftsideen, Crowd-Funding-Kampagnen für Start-Up´s ist mir ein persönliches Anliegen. 

2017: Initiator und Leiter des 1. Start-Up Kongress am Umwelt-Campus Birkenfeld. Eine Veranstaltung zum aktiven Networking und der Förderung von Geschäftsideen. 

Seit 2012 engagiere ich mich besonders für die den Verein der Freunde der Hochschule e.V. Wir verfolgen das Ziel, die Hochschule und ihre Studierenden ideel und materiell zu unterstützen. 

Speaker

Weitere Informationen finden Sie in den Unterseiten.

Herzliche Grüße

Ihr Kai Schlachter!