MathOnline

Das Projekt MathOnline wurde im Wintersemester 2013/2014 von Dominik Klingner, Eric-Peter Schu, Nils Schwindling, Benedikt Staudt, Benedikt Stroh und Felix Zewe bearbeitet und im Sommersemester 2014 von Tobias Becker, Janis Geppert, Johann Keller, Laura Sträßer fortgesetzt.

 

Projektbeschreibung

Ziel des Projektes war die Erstellung von Online-Lehrmaterial zu grundlegenden Themen im Bereich der Mathematik.

Als Werkzeuge wurden hierbei OpenOLAT und IMathAS eingesetzt. OpenOLAT ist eine vom Virtuellen Campus Rheinland-Pfalz zur Verfügung gestellte Online-Lernplattform, die es erlaubt, Inhalte zur Verfügung zu stellen und Online-Lehrveranstaltungen zu organisieren. Das von der Universität Koblenz-Landau gehostete IMathAS bietet zusätzlich die Möglichkeit, Mathematik-Aufgaben zu erstellen und die Benutzereingaben dazu automatisiert auf Richtigkeit zu prüfen.

Dr. Stephan Didas
Beschäftigter FB Umweltplanung/-technik

Kontakt

+49 6782 17-1901

Standort

Birkenfeld | Gebäude 9925 | Raum 31

Sprechzeiten

Donnerstag 10-11 Uhr