Markus Barth

Markus Barth hat sein Studium der Angewandten Informatik an der Universität Siegen im Jahr 2009 als Diplom-Informatiker mit Auszeichnung abgeschlossen. Direkt im Anschluss kam er als Assistent für Informatik zum Umwelt-Campus. Neben seiner Assistententätigkeit übernahm er Lehraufträge für "Lineare Algebra" und "Einführung in die Computergraphik".

Seit 01.12.2011 ist Markus Barth als Lehrkraft für besondere Aufgaben im Bereich Quantitative Methoden der Betriebswirtschaftslehre tätig. Markus Barth unterstützt unser Team insbesondere in den Fächern "Mathematische Methoden in der Wirtschaftswissenschaft", "Mathematics II", "Operations Research und Logistik", "Statistik und Marktforschung" sowie "Wirtschaftsinformatik und Standardsoftware". Außerdem führt er Software-Schulungen in den Bereichen MS Office (Word, PowerPoint, Excel) und Stoffstrommanagement (e!Sankey, Umberto) durch.

Seit dem Wintersemester 2016/2017 ist Markus Barth auch im Fachbereich Umweltplanung/Umwelttechnik als Lehrkraft für besondere Aufgaben tätig. Dort vertritt er die Vizepräsidentin Prof. Dr. Gisela Sparmann in den Vorlesungen und Übungen zu "Algorithmen und Datenstrukturen" sowie "Datenbanken".

Kontakt

Markus Barth
Markus Barth, Dipl.-Inform.
Beschäftigter FB Umweltwirtschaft/-recht - FR Umweltwirtschaft

Kontakt

+49 6782 17-1542

Standort

Birkenfeld | Gebäude 9916 | Raum 49