FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Meeting-Plattformen

BigBlueButton

1. Welche weiteren Funktionen habe ich bei der Teilnahme per Telefon?

Sobald Sie per Telefon in einem Konferenzraum eingewählt sind stehen Ihnen folgende Tastenkombinationen zur Verfügung:

  • Taste 0 - Mute/Stummschaltung ein -oder ausschalten
  • Taste * - Alle Audiofunktionen ein- oder ausschalten (auch den Empfang)
  • Taste 3 - Sende-Lautstärke (Mikrofon des Telefons) erhöhen
  • Taste 2 - Sende-Lautstärke auf Standard zurücksetzen
  • Taste 1 - Sende-Lautstärke verringern
  • Taste 6 -  Empfangs-Lautstärke (Lautsprecher des Telefons) erhöhen
  • Taste 5 -  Empfangs-Lautstärke auf Standard zurücksetzen
  • Taste 4 -  Empfangs-Lautstärke verringern
2. Tipps bei Verbindungsproblemen

Bei Verbindungsproblemen helfen häufig folgende Maßnahmen (in der angegebenen Schritte durchführen bis das Problem "hoffentlich" gelöst ist):

  • führen Sie einen Reload des Browsers (Strg + F5) durch,
  • starten Sie den Browser neu,
  • starten Sie den Rechner neu.
3. Warum finde ich meine Aufzeichnung nicht?

Bei Aufzeichnung eines Videos kann es nach dem Meeting noch einige Zeit dauern bis das Video zur Verfügung steht. Sollte auch nach einer längeren Wartezeit kein Video erscheinen, wenden Sie sich bitte mit Angabe ihres Anmeldenamens sowie des Raumnamens an unseren Helpdesk:

E-Mail: help(at)umwelt-campus.de

Ist Ihr Problem hier nicht aufgeführt, oder möchten Sie einen Eintrag ergänzen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an:

E-MAIL: help(at)umwelt-campus.de

Öffnungszeiten

IT-ServicePoint (Gebäude 9917 / Raum 112):
Besuch nach Terminvergabe möglich.

E-Mail und Telefon:
Mo. - Do.: 08:30 - 11:30 Uhr und 12:30 - 16:00 Uhr
Fr. : 08:30 - 11:30 Uhr

PC- und Druckerräume:
Mo. - Fr.: 07:00 - 22:00 Uhr
(unter Einhaltung der Hygienemasnahmen)

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