ALUMNI am Umwelt-Campus Birkenfeld

Teilnehmer Alumni-Feier 2015

Kontakt

Bitte richten Sie Ihre Anfrage an folgende Serviceadresse:

alumni[at]umwelt-campus.de

Freunde der Hochschule e.V.

Weitere Informationen zum Verein hier.

Sprungbrett für die Karriere

Als im Oktober 1996 der Studienbetrieb am Umwelt-Campus aufgenommen wurde, hatte man mit ca. 175 Studierenden gerechnet. Tatsächlich schrieben sich aber mehr als 550 Studierende in einen der fünf angebotenen Studiengänge ein. Der Campus wurde ursprünglich für 1.100 Studierende konzipiert. Bereits im Jahr 2004 wurde diese Planzahl mit über 1.600 eingeschriebenen Studierenden um fast 50% übertroffen. 2020 studieren ca. 2.300 Studierende in mittlerweile 12 Bachelor-Studiengänge, 4 duale Bachelor-Studiengänge und 12 Master-Angebote.

Alle Absolventinnen und Absolventen sind und bleiben, so hoffen wir, mit dem Umwelt-Campus verbunden und bilden ein starkes Netzwerk, mit dem wir auch in Zukunft gerne weiter zusammenarbeiten. Ein Dankeschön geht dabei an den Verein Freunde der Hochschule e.V., der sich seit mehr als 24 Jahren für die Entwicklung des Campus engangiert!

Alumni-Feier

Die nächste Alumni-Feier wird im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum des Umwelt-Campus Birkenfeld in 2021 stattfinden. Termine und weitere Infos werden zu gegebener Zeit unter "Termine & Veranstaltungen" veröffentlicht.

back-to-top nach oben