Publikationen

  • T. Schaper: Preismanagement. Einführung in Theorie und Praxis, 3. überarb. und erw. Aufl., Berlin 2017.
  • T. Schaper: Strategisches Marketingmanagement. Einführung in Theorie und Praxis, 4. überarb. und erw. Aufl., Berlin 2016.
  • T. Schaper: WISU-Studienblatt "Formen der Preisdifferenzierung". In: WISU - Das Wirtschaftsstudium, Ausgabe 1/2014.
  • T. Schaper: Simple Marketing. In: WISU - Das Wirtschaftsstudium, Ausgabe 10/2013, S. 1283-1287.
  • T. Schaper: Consumer Confusion. In: WISU - Das Wirtschaftsstudium, Ausgabe 5/2013, S. 663-668.
  • T. Schaper: Preismanagement. Eine Einführung in Theorie und Praxis, 2. Aufl., Göttingen 2013.
  • T. Schaper: Strategisches Marketingmanagement. Eine Einführung in Theorie und Praxis, 3. überarb. und erw. Aufl.,  Göttingen 2011.
  • T. Schaper: Preismanagement. Eine Einführung in Theorie und Praxis. Göttingen 2009.
  • T. Schaper: Strategisches Marketingmanagement. Eine Einführung in Theorie und Praxis, 2. überarb. und erw. Aufl.,  Göttingen 2008.
  • T. Schaper, K. Heuer, R. Klophaus: Flughäfen als Wirtschaftsfaktor – Das Beispiel Frankfurt-Hahn, in: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz (Hrsg.): Luftfahrt in Rheinland-Pfalz 2007, Seite 28-33.
  • T. Schaper, R. Klophaus: Was ist ein Low-Cost-Airport?, in: Internationales Verkehrswesen – Fachzeitschrift für Wissenschaft und Praxis, 56. Jg., 5/2004, S. 191-196.
  • T. Schaper: Strategisches Marketingmanagement. Eine Einführung in Theorie und Praxis. Göttingen 2004.
  • T. Schaper, R. Klophaus, A. Matheis: Richtig positioniert? Imagestudien als Grundlage für Hochschulmarketing und Qualitätssicherung: Das Konzept des Umwelt-Campus Birkenfeld, in: Wissenschaftsmanagement - Zeitschrift für Innovation, 9. Jg., 4/2003, S. 16-23.
  • T. Schaper: Elektronische Marktplätze: Auswirkungen auf das Industriegütermarketing, in: C. Hoffmann (Hrsg.): Marketingreport 2002/2003, 1. Aufl., Göttingen: BusinessVillage, 2002, S. 146-147.
  • T. Schaper: Industriekundenmanagement. Stuttgart 2001.
  • T. Schaper, A. Scharf: Typologisierung von Gütern auf der Basis von Konsumentenurteilen mit Hilfe einer quantitativen Methode, in: Marketingfocus: Produktmanagement. Herausgegeben von U. Arnold und K. Eierhoff. Stuttgart 1993.
  • T. Schaper: Produktorientiertes Marketing. Eine Analyse auf typologischer Basis. Frankfurt a. M. 1992.

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Prof. Dr. Thorsten Schaper
Prof. Dr. Thorsten Schaper
Professor FB Umweltwirtschaft/-recht - FR Umweltwirtschaft

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