Konferenzen

VDI-Doktorandentag am 19. und 20. Mai 2017 in Cottbus

Am 19. und 20. Mai findet erstmals in Cottbus der VDI-Doktorandentag statt. Hierbei gibt es für junge Akademiker die Möglichkeit, sich über die Promotion zu informieren. Die Veranstaltung bietet u.a. die Möglichkeit, vielseitige und hilfreiche Kontakte zu schließen.

Opens external link in new windowInfo

 

 

Seminare

GEW Schreibwerkstatt: Exposé für die Promotion, Berlin, 07.07.2017 - 08.07.2017

Bewerbungen für ein Stipendium und zunehmend auch für eine Promotionsstelle erfordern ein Exposé. Für diesen Workshop sollte ein Thema bereits vorhanden sein. Unter anderem mit (kreativen) Schreibübungen werden wir folgenden Fragen nachgehen: Was sind Aufbau und Inhalte eines Exposés? Wie kann ich meine Ideen konkretisieren, wie plane ich mein Schreibprojekt? Wie kann ich mein Problem eingrenzen und meine Fragestellung präzisieren?

Opens external link in new windowInfo

 

 

Sie haben einen Hinweis auf ein interessantes Seminar? Bitte schicken Sie uns eine Opens window for sending emailE-Mail.

Kontakt

Dr. Elisabeth Fillmann

Leiterin der Promotionsberatungsstelle

+49 6782 17-1827 

e.fillmann@umwelt-campus.de 

Gebäude: 9924 Raum: 038

Öffnungszeiten: 

Montag bis Donnerstag:
9.00 Uhr - 13.00 Uhr



Die Promotionsberatungsstelle ist vom 24.03. - 10.04.2017 nicht besetzt!

Die nächste Sprechstunde in Trier findet am 11.04.2017 von 14-17 Uhr in Raum J 206 am Campus Schneidershof statt.