Aktuelles

17.11.2017 - 09:00 Uhr
Studieninfotag mit Ausbildungsmesse "Schule trifft Wirtschaft"

 

Eine frühzeitige Orientierung zur Studien- und Berufswahl gewinnt für Schülerinnen und Schüler immer größere Bedeutung. Jugendliche beschäftigen sich z. B. intensiv mit den Fragen „Was mache ich nach der Schule?“, „Was erwartet mich bei einer Ausbildung oder bei einem Studium?“, „Wie kann ich die Praxis kennenlernen?“, „Wie erreiche ich meine Ziele?“.
Sie haben Fragen? Wir haben Antworten!


Schüler und Interessierte können sich über die grundständigen Studienmöglichkeiten, ein Hochschulstudium im allgemeinen, über die Perspektiven eines dualen Studiums oder einer Ausbildung informieren.

Der Studieninfotag findet am Freitag, den 17. November 2017 von 09:00-13:00 Uhr im Zentralen Neubau am Umwelt-Campus Birkenfeld statt.

Die Ausbildungsmesse „Schule trifft Wirtschaft“ findet am 16. November von 09:00-15:00 Uhr und am 17. November von 09:00-13:00 Uhr im Kommunikationsgebäude am Umwelt-Campus Birkenfeld statt.

Ein breites Portfolio rund um die Themen: Weiterführende Schulen, Berufseinstieg, Hochschulstudium und Karriere.

Weitere Infos zur Veranstaltung, Studieninfo und teilnehmenden Unternehmen Opens internal link in current window hier!

 

ZUSATZANGEBOT:

Ab 10:00 Uhr individuelle Beratungsgespräche für studieninteressierte Flüchtlinge:

Voranmeldung erforderlich! Zum Anmeldeformular geht’s HIER.