Notwendige Unterlagen

Bevor Sie mit der Online-Bewerbung starten, legen Sie sich bitte nachfolgend genannte Unterlagen bereit:

  • Nachweis einer abgeschlossenen Berufsausbildung, (falls diese ein Bestandteil Ihrer FH-Reife ist)
  • Entwicklungsdienstbescheinigung, Freiwilliges Soziales Jahr (falls dies ein Bestandteil Ihrer FH-Reife ist)
  • Nachweis über Studienzeiten (falls Sie bereits studiert haben)

 

Wichtige Hinweise

  • Am Ende der Online-Erfassung Ihrer Daten wird ein Anmeldeantrag erstellt und eine Bewerbernummer vergeben. Diesen Antrag müssen Sie ausdrucken und zusammen mit den notwendigen Unterlagen an uns übersenden. Bitte beachten Sie, dass die relevanten Dokumente (z.B. Zeugnisse) amtlich beglaubigt sein müssen.
  • Erst nach der Überweisung des Studierendenbeitrags (bitte Banklaufzeiten beachten) gilt Ihre Anmeldung als eingegangen.
  • Über unser Online-Portal können Sie anhand Ihrer Bewerbernummer und Ihres Geburtsdatums den Status Ihrer Bewerbung abrufen. Dort werden Ihnen wichtige Informationen bzgl. Ihrer Bewerbung (z.B. fehlenden Unterlagen) zur Verfügung gestellt. Sie sind verpflichtet, sich eigenverantwortlich über evtl. fehlende Unterlagen zu informieren. Eine explizite Anmahnung vonseiten der Fachhochschule kann leider nicht erfolgen. 

 

Online-Bewerbung

 

 


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Telefonische Beratung

Montag bis Donnerstag:
09.00 Uhr - 12.00 Uhr
13.30 Uhr - 15.00 Uhr

06782 17-1315 oder 1316

Bitte rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns, falls Sie Fragen haben. Wir beraten Sie gerne.

studienservice@umwelt-campus.de

 

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