Um mit Dateien (z.B. Bilder und Dokumente) zu arbeiten, muss in der linken Modulleiste "Dateiliste" ausgewählt werden.
Damit verändert sich auch im mittleren Bereich die Navigationsansicht und beinhaltet jetzt einen Ordnerbaum.
Über das Symbol Ordner erstellen können ein oder mehrere Ordner angelegt werden.
In nachfolgenden Fenster die Anzahl auswählen und die Ordnernamen eingeben.
Es können entweder die Dateien direkt im Dialog ausgewählt werden, oder aber durch Ziehen und Ablegen aus dem Datei-Explorer in den jeweils markierten Ordner hochgeladen werden.
Das Wort Ordner ist vom Wortstamm sehr nah mit der Wort Ordnung verwandt.
Der Webserver ist kein Dateiserver oder Archiv. Nicht mehr benutzte Dateien bitte löschen. Über die Suchfunktion werden auch nicht benutzte Dateien gefunden und so z.B. eine nicht mehr gültige Prüfungsordnung gefunden.
Bei Ordner- und Dateinamen wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.
In der Detailansicht können die Dateien über die entsprechenden Symbole umbenannt, kopiert, verschoben oder gelöscht werden.
Alternativ stehen diese Funktionen auch über das Kontextmenü der rechten Maustaste. Dies kann auch für Ordner benutzt werden.
Der Indexer für die Suchfunktion findet jede Datei, auch wenn sie nicht aus einer Seite referenziert wird.
Zu jeder Datei müssen Meta-Daten erfasst werden. Die hier eingetragenen Daten gelten als Standard und können im jeweiligen Inhaltselement überschrieben werden.
Umbenennung des Dateinamens, um z.B. im Dateinamen kodierte Versionsstände zu entfernen.
Bildunterschrift
Der Alternativtest soll ein angemessener und vollwertiger Ersatz für den grafischen Inhalts darstellen. Er darf nicht die Bildunterschrift oder Titel enthalten. Diesen Text verwenden Sprachausgabe-Systeme bzw. behindertengerechte Assistenzsysteme. Reine generische Bilder zur "Dekoration" benötigen keinen alternativen Text.
Diese Meta-Daten sind wichtig, da sie in die Bewertung durch Suchmaschinen einfließen.
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