… und eine hochautomatisierte Warenwirtschaft sind daher für den wirtschaftlichen Erfolg eines Handelsunternehmens von zentraler Bedeutung.
Die Steuerung der Warenwirtschaft insbesondere der Beschaffungs- und…
… des Handels
Zur Projekthomepage
Projektleitung an der Hochschule Trier:
Handelsunternehmen verfolgen heute vielfach eine Omni-Channel-Retailing-Strategie, die alle Absatzkanäle wie…
… die digitale Veranstaltungsreihe in diesem Jahr neu aufzulegen. Klimaschutz ist für viele Unternehmen ein strategischer Erfolgsfaktor. Sowohl der neueste Bericht der Wissenschaftler des IPCC als auch…
… Birkenfeld) und dem DFKI hat unter anderem zum Ziel, in Zusammenarbeit mit Wasserwerken und diversen Unternehmen aus dem Wasser-Sektor gemeinsame Referenzmodelle zu entwickeln. Die erarbeiteten Ergebnisse…
… den beteiligten Hochschulen und Forschungseinrichtungen, Transferpartnern, Anwender- und Ausrüsterunternehmen als Kooperationsplattform.
Lehre und Forschung
Um die Innovationspotentiale der Großregion…
… den beteiligten Hochschulen und Forschungseinrichtungen, Transferpartnern, Anwender- und Ausrüsterunternehmen als Kooperationsplattform.
Lehre und Forschung
Um die Innovationspotentiale der Großregion…
…Innovationsfluss Nahe
Neue Veranstaltungsreihe für Unternehmen entlang der Nahe
Ansprechperson an der Hochschule Trier:
Dr. Eva Maria Klos
E-Mail: klos(at)hochschule-trier.de
Telefon: 06782-17…
… (Belgien) S.A. Weiterhin sind mehrere strategische Partner, insbesondere kleine und mittelständige Unternehmen (KMU), an dem Projekt beteiligt.
Das Projekt hat als Ziel, KMU der Großregion einen Leitfaden…
…rläutert in seinem Video „B2B Internet Geschäfte in der EU – Rechtliche Rahmenbedingungen“. US-amerikanische Unternehmen sind häufig überrascht über die vielen Regeln und Vorschriften, die ein Unternehmen beim Verkauf…