Pressemitteilung

Schnuppertag Informatik und MINT am Umwelt-Campus Birkenfeld

Schnuppertag Informatik und MINT am Hochschulstandort Umwelt-Campus Birkenfeld

Knapp 50 Schüler*innen umliegender Schulen haben am Umwelt-Campus der Hochschule Trier Einblicke in das Informatik-Studium bekommen. In Workshops zu Themen wie Roboter-Programmierung, künstliche Intelligenz oder 3D-Modellierung und 3D-Druck konnten sich die Schüler*innen über das Informatik-Studium und andere ingenieurwissenschaftliche Fächer informieren.

Durch die zahlreichen Forschungsprojekte am Umwelt-Campus besteht zudem die Möglichkeit, direkt ab dem ersten Studiensemester auch an realen Problem zu arbeiten. "Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind zwei Schlüsselherausforderungen des 21. Jahrhunderts, die wir in Lehre und Forschung behandeln", so der Fachrichtungsleiter Informatik, Prof. Dr. Stefan Naumann, der die Schüler*innen begrüßte.

Die Einschreibung zum Sommersemester ist noch bis zum 24. Februar möglich.

Weitere Informationen unter https://www.umwelt-campus.de/fachrichtung-informatik.

Schnuppertag Informatik und MINT am Hochschulstandort Umwelt-Campus Birkenfeld
back-to-top nach oben