Top-Thema

KLIMA UND KOHLE – DER CAMPUS-TALK

Der Umwelt-Campus Birkenfeld freut sich, die Zusammenarbeit mit Evosonic Radio bei der neuen Sendung "KLIMA UND KOHLE – DER CAMPUS-TALK" bekannt zu geben. Die Sendung wird von unseren Professoren Prof. te Heesen und Prof. Kammlott moderiert und immer donnerstags um 21 Uhr auf evosonic.de ausgestrahlt. Im Anschluss ist die Sendung auch auf allen gängigen Podcast-Plattformen verfügbar. In "KLIMA UND KOHLE – DER CAMPUS-TALK" laden die beiden Experten die Hörerinnen und Hörer auf eine spannende Reise in die Zukunft der regenerativen Energiesysteme ein. Gemeinsam diskutieren sie, wie wir die Energiewende meistern und persönlich einen Beitrag leisten können, um den Klimawandel einzudämmen.

Chris Maico Schmidt, Programmchef von Evosonic Radio, äußerte sich begeistert über die Zusammenarbeit: "Wir freuen uns, Prof. te Heesen und Prof. Kammlott vom Umwelt-Campus auf unserem Sender zu begrüßen. Ihre Expertise und ihr Engagement für den Klimaschutz sind genau das, was unsere Zuhörerinnen und Zuhörer brauchen, um fundiertes Wissen über regenerative Energiesysteme und nachhaltige Technologien zu erlangen.” Der Umwelt-Campus  sieht in dieser Kooperation eine hervorragende Möglichkeit, das Bewusstsein für Umweltthemen zu schärfen und die Bedeutung von regenerativen Energiesystemen sowie nachhaltigen Technologien in der breiten Öffentlichkeit zu fördern.

"KLIMA UND KOHLE – DER CAMPUS-TALK" wird jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat von Prof. te Heesen moderiert, der die Welt der Energietechnik und die Herausforderungen und Chancen der Energiewende beleuchtet. Am zweiten und vierten Donnerstag erörtern Prof. te Heesen und Prof. Kammlott faszinierende Themen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Technik. Jeder fünfte Donnerstag im Monat ist für eine Sonderfolge reserviert, in der tiefer in spezielle Themen rund um die Energiewende eingetaucht wird.