Die Woche für Nachhaltigkeit ist eine hochschulübergreifende Aktionswoche der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Sie bringt Menschen an den Hochschulen und Universitäten in Rheinland-Pfalz zusammen, die sich für Nachhaltigkeit interessieren und regt zum Mitdenken und Mitmachen an! Natürlich sind auch jederzeit all diejenigen eingeladen, die sich gerade frisch mit dem Thema Nachhaltigkeit befassen.
Die Veranstaltung wird sowohl in Präsenz als auch Online, in Kooperation mit anderen Hochschulen, in ganz Rheinland-Pfalz stattfinden!
Das Konzept in diesem Jahr (wie auch in den vorangegangenen Jahren) sieht wie folgt aus: Jeden Tag ein Thema. Was in diesem Jahr jedoch anders werden soll: Jeder teilnehmende Hochschulstandort wird mindestens eine Veranstaltung zu jedem der insgesamt 5 Themen organisieren.
Themen dieser Woche für Nachhaltigkeit:
Zoom-Link zu den Veranstaltungen: https://zoom.us/j/99074033843
Die Beiträge der anderen Universitäten/Hochschule werden in den jeweiligen virtuellen Räumen der Institutionen übertragen.
Weitere Informationen: https://www.umwelt-campus.de/campus/leben-am-campus/green-campus-konzept/green-office/nachhaltigkeitswoche
Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an VCRP/Panopto übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier