Bei strömendem Regen haben wir uns morgens um 8:00 Uhr auf dem Weg nach Heidelberg gemacht.
In Heidelberg angekommen haben wir uns trotz des schlechten Wetters die Laune nicht verderben lassen. Nachdem wir mit der Zahnradbahn zum Schloss gefahren waren, hatten wir dort eine Schlossführung. Bei dieser Schlossführung haben wir sehr viel über die Geschichte des Heidelberger Schlosses erfahren, welches immer wieder durch Brände zerstört wurde, wir zum Beispiel im Jahr 1689 als die Franzosen bei ihrem Abzug vom Heidelberger Schloss Feuer legten, oder auch im 24. Juni 1764 durch einen Blitzschlag.
Nach der schönen Reise in die Vergangenheit begannen wir unseren Fußweg zurück in die Stadt, bei dem wir am alten Villenviertel vorbekamen.
Die Mittagspause konnte jeder so verbringen wie er/sie es wollte. Nach dem Mittagsessen gingen wir über die alte Brücke zum Philosophenweg, dieser ging steil bergauf und als wir oben angekommen waren konnten wir einen einmaligen Blick auf Heidelberg, die alte Brücke und das Schloss genießen. Nun ging es wieder zurück in die Stadt wo jeder etwas Zeit zur freien Verfügung hatte. Müde und geschafft fuhren wir um 18:00 Uhr mit unserem Bus wieder in Richtung Umwelt-Campus in Birkenfeld.
Trotz des schlechten Wetters, hatten wir ein sehr schönen Tag!
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier