372 results:

131. Wettbewerb „Büro & Umwelt“ – Auszeichnung des Umwelt-Campus

…Mit dem Wettbewerb „Büro & Umwelt“ zeichnet B.A.U.M. bereits seit 13 Jahren Unternehmen und Einrichtungen aus, welche ressourcenschonendes Verhalten und eine nachhaltige Beschaffung in ihren Büroalltag integrieren…

132. Labor für Erneuerbare Energien | Prof. Dr. Henrik te Heesen

… laufend die Möglichkeit, eine Projektarbeit oder Abschlussarbeit zu schreiben. Wirtschaft/Kommunen Unternehmen und Kommunen können umfangreiche Dienstleistungen des Labors für Erneuerbare Energien…

133. Sustainable Technology

… und nachhaltigen Energietechnik. Ergänzt werden die Vorträge durch Exkursionen zu mehreren regionalen Unternehmen und Planspiele. Inhalt Zunächst wird eine Einführung in den Status quo der globalen…

134. Büro für Mediation & Konfliktmanagement

… Verantwortung wird zunehmend zur Herausforderung aber auch zum Wirtschafts- und Wettbewerbsvorteil für Unternehmen und Organisationen aller Größenordnungen. Politik und Verbraucher erwarten von Unternehmen die…

135. Additive Manufacturing

… INTERREG - Projekt ComPrintMetal3D darum geht, additive Fertigungsverfahren für kleine mittelständische Unternehmen interessant zu machen, wurden aus diesen Verfahren jene ausgewählt, mit denen es möglich ist…

136. CLAIRE

… getestet wird, ein nachhaltiges Geschäfts- und Vertriebsmodell für unser Spin-off- und Start-up-Unternehmen zu entwickeln. Projektpartner: Universitätsklinikum Aachen, ATOS Spain S.A. (Spain),…

137. Umwelt- und Wirtschafts­­informatik (B.Sc.) - dual

… und studiengangübergreifende Fächer (z.B. Englisch).  Ein Praxissemester im Kooperationsunternehmen findet im 5. Semester statt. Hier können Studierende weitere persönliche Schwerpunkte setzen und…

138. Zur Person

… Energiemodellentwicklung, Sektorenkopplung, Energieberatung, Energieeffizienz in Unternehmen und von Fertigungsprozessen.  Studiengangsleiter Bachelorstudiengang „Erneuerbare…

139. OekoProOf

… der abwärmeintensiven Oberflächentechnik Zur Projektwebseite Sektorübergreifend stehen moderne Unternehmen und Einrichtungen heute hinsichtlich der Energie- und Ressourceneffizienz vor der Herausforderung…

140. GREATER GREEN

… in der Großregion. Explizit steht dabei die Schaffung von neuen Marktzugängen für die Unternehmen im Mittelpunkt der Bemühungen. Dies geschieht durch eine gezielte gemeinsame Vermarktung der…

back-to-top nach oben