IT-Support - Fernwartung

Für die Lösung bestimmter Probleme oder Aufgaben kann es notwendig sein, dass ein Mitarbeiter des Rechenzentrums sich direkt mit Ihrem Endgerät verbindet. Die Fernwartung ermöglicht es diesem, den Rechner aus der "Ferne" zu steuern und Konfigurationen oder Installationen durchzuführen. Das Rechenzentrum verfügt zu diesem Zweck über Lizenzen für das Programm AnyDesk. Bitte geben Sie Ihre individuelle Supportnummer nur weiter, wenn Sie sich sicher sind, dass es sich um einen Mitarbeiter des Rechenzentrums handelt.

Anleitung

  1. Laden Sie die zu Ihrem Betriebssystem passende Version des AnyDesk-Clients aus der Liste rechts herunter.
  2. Starten Sie den Client und warten Sie bis in dem Fenster Ihre persönliche Supportnummer angezeigt wird.
  3. Teilen Sie diese Supportnummer nun dem Mitarbeiter des Rechenzentrums mit. Dieser startet nun den Verbindungsaufbau.
  4. Es erscheint nun ein neues Fenster auf ihrem Endgerät. Erlauben Sie die eingehende Verbindung durch die Auswahl von Annehmen.
  5. Nach beendeter Sitzung schließen Sie bitte alle zum AnyDesk-Client zugehörigen Fenster und löschen Sie das Programm aus Ihrem Downloads-Ordner.
back-to-top nach oben