Projekt des Monats

Woche der Nachhaltigkeit

Vom 20.11. bis 24.11.2023 fand auch in diesem Jahr wieder die Woche der Nachhaltigkeit (WdN) RLP statt, die von Green Offices mehrerer Standorte organisiert wurde. Mit dabei waren die RPTU - Standort Landau, die Uni Koblenz, die Uni Mainz, die Hochschule Trier und wir, der Umwelt-Campus Birkenfeld.

Täglich um 18 Uhr wurde ein Vortrag angeboten, der via Live-Stream für alle Standorte übertragen wurde. Zusätzlich fand an jedem Standort mindestens ein Präsenzvortrag statt.

Besondere Höhepunkte am UCB waren der Vortrag von Annalena Becker über ihre Arbeit bei der NGO SORCE, wo sie derzeit ihr Praxissemester absolviert. Am Donnerstag hatten wir außerdem das Vergnügen, Erik Dolch im Kommunikationsgebäude zu begrüßen, der unter dem Motto "Sieglein, Sieglein an der Wand – welches ist als Fair bekannt?" einen aufschlussreichen Vortrag über verschiedene bekannte Siegel hielt.

Die Woche der Nachhaltigkeit fand am Freitag ihren Abschluss mit einem interaktiven Vortrag von Ruth Preywisch von der Verbraucherzentrale zu nachhaltigen Textilien sowie einer Ideenwerkstatt zur Nachhaltigkeit an Hochschulen, moderiert von Prof. Klaus Helling.

Eine vollständige Übersicht über das Programm und einen Rückblick zu den Themen gibt es unter https://www.umwelt-campus.de/woche-der-nachhaltigkeit

 

back-to-top nach oben