Das sind wir

Willkommen auf der offiziellen Webseite des AStA (Allgemeiner Studierendenausschuss) am Umwelt Campus! Als zentrale Vertretung der Studierenden setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, das Studium und das studentische Leben an unserer Hochschule zu verbessern.

Der AStA ist das Sprachrohr der Studierendenschaft und vertritt ihre Interessen gegenüber der Hochschulleitung, der Politik und anderen relevanten Akteuren. Unser Hauptziel ist es, ein optimales Lern- und Arbeitsumfeld für alle Studierenden zu schaffen und ihre Anliegen effektiv zu vertreten.

Als gewählte Studierendenvertretung engagieren wir uns in verschiedenen Bereichen, wie Kultur, Veranstaltungen, Hochsschulpolitik, um den Austausch zwischen den Studierenden zu fördern und das Campusleben zu bereichern.

Wir suchen dich!

Verstärkung des Teams ist immer gesucht.

Wenn du engagiert und zuverlässig bist und du aktiv das Hochschulleben mitgestalten und dich für die Studierenden einsetzen willst, dann bist du bei uns genau richtig!

Grundsätzlich bist du in allen Referaten herzlich willkommen! Aktuell suchen wir aber vor allem Unterstützung in folgenden Referaten: 

 - Öffentlichkeitsarbeit - Social Media
 - Finanzen
 - Umwelt
 - Sport
 - Teestube
 - Mobilität
 - Event
 - Hochschulpolitik
 - NEU: Recht

Vorerfahrung brauchst du keine.  Wenn du Interesse hast, dann schreib uns eine Mail, komm am Büro vorbei oder am Sitzungsabend dazu!

Hochschulpolitik

Hochschulpolitik

Eventkalender

Anstehende Events im SS24

kommt bald

kommt bald

Vergangene Events

22.06.23 | Nacht der Bässe

22.06.23 | Nacht der Bässe

Wir öffnen wieder die Pforten für euch. Und lasst uns zu feinster 90‘s Techno, Trance und House die Nacht zum Tag machen.
❗️Dresscode natürlich passend zum Motto❗️
Los gehts am 22.06 im Anschluss an die Wahlparty ab 23 uhr im Kadu.

29.06 Pride Party

29.06 Pride Party

Ab 20:00 Uhr gehts los im Kadu, mit Musik und farbenfrohen Special-Drinks. Kommt so wie ihr seid,tragt eure stolzesten Farben und seid bereit für eine großartige Nacht. Jede*r ist willkommen - für einen einzigartigen Abend voller Regenbogen, Liebe und Akzeptanz

PS: Am 27.06. um 19Uhr treffen wir uns im Innenhof (zwischen den Gebäuden 9906 & 9907). um für die Party Schilder und Banner zu malen. Komm vorbei und hilf uns den Abend noch bunter zu machen

06.07 Beachparty

06.07 Beachparty

Seid bereit für einen geilen Abend mit Bools, Hüpfburg, Sangria und vielen Spielen

16.11 | Sankt Martin

Kadu. Glühwein. Laternen-Bastel-Wettbewerb. 

23.11 | Nacht der Bässe

23.11 | Nacht der Bässe

Während der Vorlesungszeit haben wir unser Büro an folgenden Tagen geöffnet:

Montag  
  10.40 – 12.10
  13.00 – 14.30
  14.40 – 16.10
Dienstag  
  16.20 – 17.50
Donnerstag  
  10.40 – 13.00
  14.40 – 16.10

KONTAKT

asta@umwelt-campus.de

Büro
Gebäude: 9914 Raum: 012

Öffnungszeiten:
In der Vorlesungszeit haben wir feste Öffnungszeiten. Ansonsten ist das Büro nur unregelmäßig besetzt. 
Du kannst aber immer auch einen Termin per Mail vereinbaren.

POSTANSCHRIFT
Hochschule Trier, Umwelt-Campus Birkenfeld
AStA
Postfach 13 80
55761 Birkenfeld

back-to-top nach oben