News

Vortrag Balkonkraftwerke in Kaiserslautern

Energiewende selbst in die Hand nehmen

In jeder Krise liegt auch eine Chance zur Veränderung. Die aktuelle Preisentwicklung auf dem Energiemarkt zwingt uns dazu, unsere Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Ideen zu entwickeln. „Strom kommt aus der Steckdose“ war gestern.

Balkonkraftwerke bieten uns die einfache Möglichkeit, selbst zum Energieproduzenten für den Eigenverbrauch zu werden – sogar als Mieter. Es ist wirklich kinderleicht: Panel aufhängen, Wechselrichter verbinden, Stecker in die Steckdose. Und sich über den ersten Eigenstrom freuen.

Wie das genau geht, welche Randbedingungen zu beachten sind und wie wir den selbst produzierten Strom möglichst effizient nutzen, ist Thema eines kostenlosen Workshops der an der Hochschule Kaiserslautern angeboten wird.

Das Angebot richtet sich bewusst alle Interessierten, nicht nur an der Hochschule und für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

05. Mai 2023 Hochschule Kaiserslautern, Aula Standort Kammgarn (Mensagebäude)

VDE-Bezirk Kurpfalz e.V.

back-to-top nach oben