Das sagen unsere Ehemaligen über ihr Studium am Umwelt-Campus ...

Hannah Bohr, LL.M.

Hannah Bohr, LL.M.

Arbeitgeber: thyssenkrupp Elevator AG (Aufzugswerke GmbH)

Position: Recruiter

„Das Studium am Umwelt Campus Birkenfeld hat mir, durch die praxisnahen Lerninhalte, die individuelle Förderung und die interdisziplinäre Zusammenarbeit viele Möglichkeiten geschaffen und war für mich ein Türöffner für eine große Auswahl an Job-Chancen.

Durch das Studium konnte ich die beste Grundlage schaffen, um nun in meiner Tätigkeit als Recruiter nicht nur die „richtigen“ (rechtlich zulässigen) Fragen stellen zu können, sondern auch durch diverse studiumsinterne Weiterbildungen im Bereich der Gesprächsführung eine gute Gesprächsatmosphäre schaffen zu können. Ebenso kann ich in meiner täglichen Arbeit die vertieften Kenntnisse aus dem Bereich des Arbeitsrechts anwenden.“

Jessica Karow, LL.B.

Jessica Karow, LL.B.

Arbeitgeber: KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Position: Associate

"Der Studiengang "Wirtschafts- und Umweltrecht" bietet im Gegensatz zu den klassischen juristischen Studiengängen zudem fundierte Kenntnisse im Bereich der BWL und ebnete mir so den Weg in die Wirtschaftsprüfung."

Dr. Matthias Laux, LL.M.

Dr. Matthias Laux, LL.M.

Arbeitgeber: Lausitz Energie Kraftwerke AG

Position: Projektleiter Erneuerbare Energien

„Das interdisziplinäre Studium von Wirtschaft und Recht ermöglicht es mir komplexe Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien zu koordinieren und zu leiten.“

Michael Lukas, LL.B.

Michael Lukas, LL.B.

Arbeitgeber: BANSBACH

Position: Professional

„Ein Studium an der Hochschule empfehle ich Dir, wenn du neugierig und weltoffen bist;
denn hier erwartet Dich kein anonymes „08/15-Studium“.


Neben der sehr guten Betreuung durch die Professoren und Mitarbeiter hast du auch die
Möglichkeit über den fachlichen „Tellerrand“ hinaus zu schauen – beispielsweise durch
ein Semester im Ausland, oder ein Praktikum bei einem namhaften Unternehmen.
Die Hochschule bietet Dir nicht nur eine Vermittlung von vielseitigem juristischen und
betriebswirtschaftlichen Fachwissen, sondern auch wichtige Social Skills.
Davon profitiere ich heute, als Professional, bei einer der führenden
Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland, der BANSBACH
GmbH.“

Benjamin Spallek, LL.M.

Benjamin Spallek, LL.M.

Arbeitgeber: Creditreform Compliance Services GmbH

Position: Director Compliance & Data Protection Services / Prokurist

"Die gute Abstimmung der Kurse des Studiengangs Wirtschafts- und Umweltrecht sowie der praxisorientierte Lehransatz des Umwelt-Campus haben mich optimal auf meine Tätigkeit in der Unternehmensberatung vorbereitet."

back-to-top nach oben