Das vegane Frühstück: Ein gesunder Start in den Tag!

Einmal im Monat lädt das Green Office zum veganen Frühstück in der Teestube ein. Hierfür bereiten freiwillige Helfer eine Auswahl an verschiedenen veganen Gerichten und Snacks vor, diese reichen von Pancakes, über verschiedene Salate, Kuchen, Aufstrichen bis hin zu Aufläufen und Quiches. Und das alles auf Spendenbasis, also bezahlt jeder so viel er will und kann. Neben dem Essen bietet das vegane Frühstück auch die Möglichkeit sich in gemütlicher Runde zusammen zu setzten, neue Leute kennenzulernen und sich über vegane, biologische und faire Ernährung zu informieren.

Komm doch beim nächsten Mal gerne vorbei und lass dich von der Vielfalt veganen Essen inspirieren!

Falls du Rezeptideen hast oder gerne helfen möchtest, melde dich bei uns via Mail oder schau einfach beim nächsten Green Office Meeting vorbei!

Vegane Woche im Campusrestaurant Culinara

Im Wintersemester 21/22 fand zum ersten Mal die vegane Woche in der Mensa statt. Es wurden ausschließlich vegane Speisen angeboten und Informationen zu alternativen Ernährungsweisen bereitgestellt. Da die Rückmeldungen sehr positiv ausfielen, wird es zukünftig zu Beginn und Ende jedes Semesters eine vegane Woche geben.

Die letzte Vegane Woche fand vom 02. bis 06. Mai 2022 statt. Falls ihr Lust habt, für 2024 wieder eine auf die Beine zu stellen, schreibt uns gerne eine Email :)

Die vegane Woche ist Projekt des Monats März 2022. Mehr Informationen findest du hier.

Nächste Termine:

  •  22.11.23 - Veganes Frühstück im Rahmen der Woche der Nachhaltigkeit (Teestube)
  •  17.01.24 - Veganes Frühstück (Teestube)
back-to-top nach oben