FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Druck- und Kopiersystem

1. Meine Kopierkarte wird nicht ausgegeben!

Hier lautet die erste Regel: „Haben Sie Geduld!“. Wenn Sie für etwa eine Minute (bei den Druckern ca. zwei Minuten) keine Aktion am jeweiligen Gerät ausführen, wird die Kopierkarte automatisch wieder ausgegeben. Sie können diese ebenfalls über die Pfeiltaste bzw. über die Taste „E“ wieder ausgeben lassen.

Sollte der Kartenleser die Karte nicht ordnungsgemäß einziehen so erfolgt nach 30 Sekunden ein automatischer Auswurf.
Durch Beschädigungen an der Kopierkarte (z.B. eine leicht verbogene Karte) kann es ebenfalls sein, dass die Karte nicht wieder ausgegeben wird. Vermeiden Sie daher bitte die Benutzung einer solchen Karte.

2. Der Drucker meldet, dass kein Papier mehr vorhanden ist!

Der Papiervorrat der Druck- und Kopiergeräte wird regelmäßig aufgefüllt. Stellen Sie daher zunächst sicher, dass die Auswahl des Papierfachs auf automatisch steht. Der Drucker wählt dann selbstständig das richtige Fach aus. Stellen Sie ferner sicher, dass Sie in ihrem Programm die Größe entweder auf DIN-A4 oder auf DIN-A3 gestellt haben (andere Formate und Größen, werden nicht unterstützt).

Erscheint die Meldung obwohl Sie die obigen Punkte berücksichtigt haben, wenden Sie sich bitte an einen Mitarbeiter im Rechenzentrum (Gebäude 9917 / Obergeschoß).

3. Der Drucker meldet einen Papierstau!

Wenden Sie sich bitte an einen Mitarbeiter im Rechenzentrum (Gebäude 9917 / Obergeschoß).

4. Der Ausdruck war fehlerhaft bzw. die Druckkosten wurden falsch abgerechnet!

Wenden Sie sich bitte an einen Mitarbeiter im Rechenzentrum (Gebäude 9917 / Obergeschoß), vorzugsweise an Herrn Mike Decker (Büro: 9917/113, Telefon: 1122).

5. Die Karte wird dauerhaft ein- und ausgezogen und das Ausgabeterminal reagiert nicht mehr!

Wenden Sie sich bitte an einen Mitarbeiter im Rechenzentrum (Gebäude 9917 / Obergeschoß).

6. Kann ich das Drucksystem auch mit macOS, Android oder iOS nutzen?

Leider ist derzeit nur die Nutzung mit Microsoft Windows möglich.

7. Wo kann ich meine Kopierkarte zurückgeben?

Ihre Kopierkarte können Sie im ServicePoint des Rechenzentrums (Gebäude 9917 Raum 112) zurückgeben.

Ist Ihr Problem hier nicht aufgeführt, oder möchten Sie einen Eintrag ergänzen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an:

E-MAIL: help(at)umwelt-campus.de

Öffnungszeiten

IT-ServicePoint (Gebäude 9917 / Raum 112):
Mo. - Do.: 08:30 - 11:30 Uhr und 12:30 - 16:00 Uhr
Fr. : 08:30 - 11:30 Uhr

E-Mail und Telefon:
Mo. - Do.: 08:30 - 11:30 Uhr und 12:30 - 16:00 Uhr
Fr. : 08:30 - 11:30 Uhr

PC- und Druckerräume:
Mo. - Fr.: 07:00 - 22:00 Uhr
(unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen)

back-to-top nach oben